Ablauf Tandemflug

Wichtige Infos, Ablauf und Voraussetzungen für einen Paragleiter Tandemflug:

 

Der Traum vom Fliegen ist erstaunlicherweise sehr einfach zu verwirklichen. Es ist egal, ob du jung oder alt, leicht oder schwer, groß oder klein bist. Ein Paragleiter Tandemflug erfordert keinerlei Vorkenntnisse und ist ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie. Jeder,  der sich den Traum vom Fliegen erfüllen will, kann das ganz einfach mit uns erleben.

 

Jedoch gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten:

 

WICHTIG:

Um einen Tandemflug mit höchster Sicherheit zu gewährleisten,  ist es wichtig und erforderlich, uns eventuelle Kreislaufprobleme, Schwangerschaft, Schwindelanfälle oder andere körperliche Einschränkungen bereits bei Terminvereinbarung mitzuteilen.

 

Bekleidung & Voraussetzungen:

  • festes Schuhwerk (am besten Bergschuhe), eine der Jahreszeit entsprechende Jacke,  evtl. Handschuhe, Sonnenbrille, Sonnencreme
  • min. 25kg bis max. 110kg      
  • 5 Jahre bis ins hohe Alter
  • Kinder und Minderjährige mit Erlaubnis der Eltern

Treffpunkt/Auffahrt:

Nachdem du dir einen unsere Flüge ausgesucht hast, fixieren wir einen Termin, wenn möglich auch deinen Wunschtermin. Je nach Wetterlage, Wind und Jahreszeit geht es mit der Bergbahn oder dem Auto in Richtung Startplatz. Der Treffpunkt wird dir natürlich vorher bekannt gegeben.  Während der Auffahrt wird das Flugticket für deinen Versicherungsschutz ausgefüllt und gerne kannst du deinem Piloten sämtliche Fragen stellen, die dir am Herzen liegen. BITTE SEI UNBEDINGT (ÜBER) PÜNKTLICH AM TREFFPUNKT! 

 

Start:

Am Startplatz angekommen, bekommst du von deinem Tandempiloten eine kurze Einweisung und Erklärung um einen sicheren Startablauf zu gewährleisten. Nachdem wir uns unser Equipment wie Helm und Sitzgurt ordnungsgemäß angelegt haben, wird der Gleitschirm am Startplatz ausgelegt. Sofern keine weiteren Fragen offen sind, kann es auch schon losgehen. Ein letzter Sicherheitscheck, warten auf den richtigen Wind, kurz durchatmen, einige Meter mitlaufen bis wir gemeinsam abheben und schon bist du in der Luft.

 

Flug:

Während des Fluges sitzt du bequem in deinem Gurtzeug vor deinem Piloten und kannst aus der Vogelperspektive das wunderschöne Panorama des Zillertals genießen. Du spürst den Aufwind und die Thermik und solltest du Lust auf „Mehr“ verspüren, kann der Pilot selbstverständlich einige adrenalinsteigernde Flugmanöver durchführen. Der Fluggast ist König und wir sind immer bemüht deine Wünsche zu erfüllen, selbstverständlich steht die Sicherheit an oberster Stelle.

 

Landung:

Auch der schönste Flug geht einmal zu Ende. Vor dem Landeanflug bekommst du von deinem Piloten genaue Anweisungen für die Landung. Die Landung ist für dich als Passagier eine leichte Übung -  einfach die Beine ausstrecken und dann steht einer sanften Landung  nichts mehr im Wege. Und schon hat dich die Erde wieder!

 

Erinnerung:

Auf Wunsch können wir dein unvergessliches Erlebnis auch in Form von Bildern und Videos festhalten. Erinnerungsfotos auf SD Card oder direkt auf dein Smartphone.

Kosten EUR 25.- 

 

„SAFTY FIRST“ ist unser oberstes Gebot!

Sollte dein Tandemflug aufgrund der Wetterlage (zu viel Wind, Nebel, Regen, usw.) nicht durchführbar sein, werden wir uns so schnell wie möglich um einen Ersatztermin kümmern.

 

ACHTUNG: 

Die Kosten für die Auffahrt mit der Bergbahn oder dem Taxi sind NICHT im Preis inkludiert!

Die Dauer deines  Tandemfluges kann aufgrund der Wind- und Wetterverhältnisse variieren.

 

 

Wir freuen uns schon bald mit dir abzuheben!

 


Welche Angebote gibt es?

Du möchtest gern mit uns fliegen? Hier findest du unser Paragliding Flugangebot im Zillertal rund um's Jahr.

Bist du bereit?

Wir freuen uns auf deine Nachricht und unseren gemeinsamen Tandem-Flug im Zillertal.